1 2 3


Markenworkshops

Was zeichnet eine Marke (engl. Brand) eigentlich aus? Im Wesentlichen sind es zwei Merkmale:

  1. Es werden ihr bestimmte Eigenschaften (auf rationaler Ebene) und Werte (auf emotionaler Ebene) zugesprochen.
  2. Sie kommuniziert über ein einheitliches und klar (wieder-)erkennbares Muster.

Was macht ein Unternehmen einzigartig (Alleinstellungsmerkmale) und wie kann es sich erfolgreich am Markt positionieren? Wir führen im Marken-Workshop eine ausführliche Ist-Analyse durch. Wir erfassen die Eigenschaften eines Unternehmen, deren Nutzen und die Werte/Emotionen, die damit verbunden werden. Wir analysieren Stärken und Schwächen.

Gemeinsam mit unseren Kunden diskutieren wir eine zukunftsorientierte Unternehmens- und Kommunikationsstrategie unter Berücksichtigung der Branche, von Markttrends und Mitbewerbern. Wir positionieren Unternehmen am Markt, entwickeln ihre Corporate Identity und formulieren ihre Markenkompetenz. Im Markenworkshop wird die Grundlage für die künftige Markenkommunikation geschaffen.

Employer Branding:
Von Adverma

Mehr Informationen hier

Wir helfen Ihnen bei der Namensfindung.

Wir platzieren Ihre Marke am Markt

Interesse? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf


Probleme bei der Namensfindung? Kein Problem für uns.

Hier finden Sie einige Referenzen, deren Marken wir entwickeln durften

Namensfindung

Der Name bildet das zentrale und langfristige Fundament einer Marke. Er ist Ihre „Visitenkarte“ und muss zu Ihnen passen. Das Naming erfolgt auf Grundlage der Ergebnisse des Marken-Workshops (Positionierung, Strategie).

Unsere Agentur für Markenkommunikation entwickelt mit Kreativität und Fingerspitzengefühl Namen und Namenssysteme sowie Positionierungsaussagen als Claim und Slogan. Wichtige Aspekte wie Klarheit, Einzigartigkeit, Phonetik, Optik, Einprägsamkeit, Internationalität, Ergänzbarkeit, Verfügbarkeit und Schutzfähigkeit fließen dabei mit ein.

destinationsmarketing: Von Adverma

Mehr Informationen hier


Corporate Design

Den Grundstein für langfristigen Unternehmenserfolg legt ein starker Markenauftritt – nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell. Die grafische Umsetzung der Markenattribute in ein einprägsames und einheitliches Erscheinungsbild hat entscheidende Bedeutung für den Wiedererkennungswert der Marke.

Wir visualisieren Ihre Corporate Identity mit einem maßgeschneiderten Corporate Design.

ADVERMA – die Full Service Agentur

Mehr Informationen hier

Wir entwickeln Ihre Marken und Logos

Logo: Grundlage für ein neues Corporate Design ist die Entwicklung eines Logos als wichtigstes Erkennungsmerkmal und Ausdruck der Markenidentität.

Adverma unterstützt Sie bei jeder Kampagne

Grafische Grundelemente: Die flexibel einsetzbaren „Spots“ schaffen optische Gliederungen und unterstützen die Wiedererkennung.

Adverma unterstützt Sie bei Ihrem Corporate Design

Typografie: Lesbarkeit, Dynamik und Individualität sind wichtige Kriterien. Konsequent umzusetzen ist aber auch der hierarchische Inhaltsaufbau durch verschiedene Schriftschnitte und -größen.

Wir kreieren auch Ihr Farbkonzept

Farbkonzept: Damit lassen sich Emotionalität und Wiedererkennbarkeit unterstützen, aber auch Differenzierung und/oder Bedeutungsebenen innerhalb eines Unternehmens ausdrücken.

Auch die Bildsprache muss passen

Bildwelten: Auch die Bildsprache muss dem Unternehmen und der Marke gerecht werden. Wir schaffen visuell und emotional ansprechende Bildwelten als Produkt hochwertiger Fotografie und des professionellen Einsatzes von Gestaltungsmitteln wie Perspektiven, Bildanschnitte und Farbstimmungen.

Adverma - Agentur für Markenkommunikation

Adverma - Agentur für Markenkommunikation


Marktforschung

Wir unterstützen Sie (in Zusammenarbeit mit unserem Partnernetzwerk) bei der Befragung von Kunden und Mitarbeitern – z. B. Imageanalysen und Zufriedenheitsstudien.

Unser Leistungsspektrum umfasst:

  • Projekt- und Zieldefinition
  • Festlegung der Zielgruppen und Stichprobengröße
  • Beratung bei der Wahl der Methodik (qualitativ oder quantitativ)
  • Planung und Durchführung von Interviews
  • Auswertung und grafische Darstellung der Ergebnisse

Unsere Mitarbeiter diskutieren fleißig

Wir unterstützen Sie gerne!


Wenden Sie sich an Adverma

Brainstorming

Markenführung

Eine gut geführte Marke grenzt sich klar vom Wettbewerb ab. Die Markenkompetenz ist präzise formuliert und wird konsistent und konsequent über alle Kanäle kommuniziert.

Unsere Agentur bietet eine budgetgerechte Planung der Markenkommunikation mit folgenden Eckpunkten: Definition der Ziele Ihrer Kommunikation, Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen, Budget- und Zeitplanung, Erfolgskontrolle.

Best Practice Eurolub

Mehr Informationen hier