1 2 3 4

collomix_head_links

Tätig auf zwei Geschäftsfeldern

Die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH mit Sitz in Gaimersheim ist seit über 35 Jahren als Marke erfolgreich am Markt etabliert und hier auf zwei Geschäftsfeldern tätig: der Baumischtechnik und der Industriemischtechnik. In beiden Bereichen hat sich Collomix als qualitativer Marktführer positioniert. Mit dem 1974 gegründeten Unternehmen verbindet uns mittlerweile eine langjährige Zusammenarbeit.


Markenführung

Der konsequente und kontinuierliche Aufbau des Namens Collomix als Marke hat sich ausgezahlt. Das Unternehmen steht heute international für professionelles Mischen und Spitzenqualität.

Im Sinne eines Corporate Brandings stehen auch weiterhin die Stärkung des Namens Collomix und die Nutzung möglichst hoher Synergieeffekte über beide Geschäftsfelder im Vordergrund. Diese Strategie findet auch im Logo – in beiden Geschäftsfeldern mit dem Zusatz Mischtechnik (Mixing Technology) – und in der Primärfarbe ihren Ausdruck.

Unterschieden wird dagegen bei der Wahl der Sekundärfarben und in der Bildsprache. Im Bereich Industriemischtechnik zielt das Marketing rein auf B2B-Partner ab – deshalb die abstraktere Bildsprache. In der Baumischtechnik arbeiten wir als Agentur für Markenkommunikation dagegen mit plakativen Motiven, teils mit Kampagnencharakter, und setzen auch Produktlogos ein.

collomix_markenfuehrung


Profi-Kampagne

Die Einführung neuer Collomix-Produkte wird – natürlich in Einklang mit den Richtlinien des Corporate Design – jeweils mit Kampagnenmotiven unterstützt. Die Verbreitung erfolgt konsequent über alle Marketing- und Kommunikationskanäle.

collomix_katalog

collomix_katalog_2

Collomix steht für Spitzenqualität in Ergonomie, Leistung und Design. Modernste Technik für Profis und zuverlässiges Arbeiten auf der Baustelle. Robust und sicher, denn das zählt beim professionellen Einsatz von Rühr- und Mischgeräten.

Made in Germany als Qualitätsattribut!

collomix_katalog_show

collomix_flyer


Handelsmarketing

Das Marketing im Bereich Baumischtechnik stellt Fachhandel, Distributoren und die Präsentation am Point of Sale in den Fokus. Mit vielseitigen Maßnahmen, die teilweise weltweit umgesetzt werden, unterstützen wir den Produktverkauf.

Sie umfassen unter anderem einen benutzerfreundlich konzipierten Produktkatalog, unterschiedliche Anwenderflyer und vielfältige Möglichkeiten zur Unterstützung des Handels am Point of Sale.

collomix_pos

collomix_messewand

collomix_fahrzeug


Messeauftritte

Messe Marketing wird bei Collomix groß geschrieben. Collomix zeigt auch auf internationalen Messen regelmäßig Präsenz und präsentiert dort die Produkte beider Geschäftsfelder. Wir übernehmen die zielgruppengerechte Umsetzung der Kampagnenmotive auf die Messestände.

Die Gestaltung der Messeauftritte ist auf den mehrfachen Einsatz der Stände in unterschiedlichen Größen ausgerichtet. Das Design ist deshalb so angelegt, dass es sich problemlos auf unterschiedliche Formate adaptieren lässt.

collomix_messe


Mailingkampagne Industriemischtechnik

Für den Bereich Industriemischtechnik haben wir eine europaweite Mailingkampagne in mehreren Stufen kreiert. An wichtige Schlüsselpersonen und Entscheider waren kreative Printaussendungen adressiert – so z. B. eine Mailingkarte mit Wassereffekt. Auch Konzeption und Umsetzung der Landing Page lag in unseren Händen.

collomix_wassermailing

collomix_microsite

collomix_mailing

„So ein Wassermailing hatte ich noch nie zuvor gesehen. Wirklich eine coole Idee, die zu einem innovativen Unternehmen wie Collomix perfekt passt.”

Herbert Geier
Leiter Marketing


collomix_shooting_1

collomix_shooting_2

Fotografie

Dem hohen Qualitätsanspruch von Collomix muss natürlich auch die Fotografie gerecht werden. Die Bilder werden je nach Zielgruppe gezielt eingesetzt. Sie lassen sich drei Kategorien zuordnen: Fotos mit Anwender vor neutralem Hintergrund, Fotos mit Anwender auf der Baustelle und reine Produktfotos (ohne Personen).