Als Premiummarke etabliert
EUROLUB ist eines der bedeutendsten konzernunabhängigen Handelsunternehmen für Öle und Schmierstoffe sowie für Autopflegeprodukte und Winterchemie in Deutschland. Das in Eching bei München ansässige Unternehmen hat sich mit unserer Unterstützung erfolgreich als Premiummarke etabliert und liefert in über 30 Länder auf der ganzen Welt. Der hohe Qualitätsanspruch spiegelt sich auch in der Markenkommunikation auf allen Kanälen von Printprodukten bis zu iPad und iPhone wider. So erfolgt durch uns u.a. die Umsetzung von einem iPad Magazin mit vielen interaktiven Möglichkeiten und nützlichen Tools.
Projekte
Es stimmt nicht nur die „Chemie“, sondern vor allem auch das Ergebnis der Zusammenarbeit mit uns: Der Name und die Marke EUROLUB stehen heute für Spitzenqualität bei Produkten und Service.
Seine heutige Marktstellung verdankt EUROLUB nicht zuletzt:
.
„ADVERMA bringt Schwung in unser Marketing und unsere Markenkommunikation. Wir fahren damit seit Jahren sehr gut. Und laufend haben die Werbeprofis zündende Ideen für uns. Wie z. B. unsere App für das iPad, mit der wir nicht nur auf Messen große Aufmerksamkeit erregen.“
Hubert Huber
Geschäftsführer/Gesellschafter
CEO
Apps, Apps, nochmals Apps und sonst nichts mehr? Keineswegs. Auch die klassischen Printprodukte wie Kataloge, Aktionsblätter und Flyer spielen und anderen digitalen Medien nach wie vor eine wichtige Rolle im Marketingportfolio. Natürlich auch bei unserem Kunden mit einer breiten Palette an Printprodukten, alle in hochwertiger Layout-, Satz- und Druckqualität. Wir haben das gestalterische und handwerkliche Know-how dafür und wissen es optimal einzusetzen.
Als international tätiges Unternehmen präsentiert sich unser Kunde auf den einschlägigen Fachmessen. Wir verhelfen unserem Kunden dabei zu publikumswirksamen Messeauftritten.
Wir liefern Konzeption und Design für attraktive Messestände, mit denen wir die Aufmerksamkeit auf unseren Kunden ziehen. Natürlich ist auch das iPad mit der App von EUROLUB (erhältlich im iTunes Store von Apple) – stets ein besonderer Magnet – in die Präsentation mit eingebunden.
Als innovatives Vertriebs- und Informationsmedium haben wir für EUROLUB eine App bzw. ein Magazin für das iPad entwickelt, umgesetzt und im App Store von Apple platziert. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, was alles an interaktiven und multimedialen Möglichkeiten in dem kleinen Tablet und in Apps stecken – vom spielerisch aufbereiteten Produktkatalog und die Einbindung von Videos über die Cross-Referenzliste bis zum praktischen Oil-Finder. In der Entwicklung von Apps für iPad und iPhone verfügen wir über große Erfahrung und bestes Know-how.
Auf Facebook haben wir für EUROLUB einen modernen Auftritt inklusive Beratung, Schulung, interner Implementierung und Monitoring entwickelt. Damit betreibt das Unternehmen erfolgreiches Social-Media-Marketing wie Kampagnen zu Messen, spezielle Aktionen, Lancierung von Neuheiten usw.
Bei der Markteinführung seiner neuen Produktlinie Classic Oil – speziell für Oldtimermotoren – hat unser Kunde ebenfalls auf uns gesetzt. Wir haben dafür eine erfolgreiche Crossmedia-Kampagne konzipiert. Sie umfasste unter anderem das Branding, das Verpackungsdesign, eine Anzeigenserie, Flyer und Social-Media-Maßnahmen unter Einbindung von mobilen Medien wie iPad und iPhone.
.